Einzelbildansicht Washington D.C.
Unten an dem "kleinen" Teich, den man schon im letzten Bild erahnen konnte, hab ich mich dann doch nochmal umgedreht, um diesen netten Herren auf hohem Rosse abzulichten. Wer "Nachts im Museum" gesehen hat, wird jetzt vielleicht an Theodore Roosevelt denken, liegt aber falsch. Wir haben es zwar auch hier mit einem Präsidenten zu tun, allerdings heißt dieser Ulysses S. Grant und war auch mal Sezessionskriegs-General. Das nach ihm benannte Memorial ist so ganz nebenbei auch noch die zweitgrößte Reiterstatue der USA und belegt im weltweiten Vergleich den dritten Rang. Im Hintergrund — wer hätte das gedacht — das Capitol.
vorheriges Bild zur Übersicht nächstes Bild



© 2012 Christoph Wächter. Für die Inhalte des obigen Werbebanners ist ausschließlich das werbende Unternehmen verantwortlich.